Vereinsnews

Neues von den BSC-Ruderern

Bei uns ist jeden Tag etwas los. Ob wir unter der Woche beim Training der Weserrobbe begegnen, am Wochenende auf Regatten unterwegs sind oder vereinsinterne Arbeitsdienste verrichten – langweilig wird es bei uns nicht. Erfolge, Vereinsaktivitäten oder Vorstandsmitteilungen: Was aktuell bei uns im Verein passiert, erfährst du hier. Hast du selbst einen Beitrag, der unsere Mitglieder interessieren könnte, dann schicke ihn mit Fotos an kommunikation@rudern-bsc.de.


Sportblitz-Beitrag: Bremer Damen rudern wieder erstklassig

Team Bremen

Das erste Mal nach sieben Jahren tritt wieder ein Bremer Frauen-Achter in der Ruder-Bundesliga an. Viel Eingewöhnungszeit brauchten die Ruderinnen nicht.

Lokomotive Bremen: Lok auf einem Rumpf

Team Bremen

Schafft es die Lokomotive, ihren Platz in der obersten Tabellenhälfte beim Renntag in Minden zu verteidigen? Hier kommt ihr Nachbericht.


Team Bremen: Im Mittelfeld angekommen

Team Bremen

So schnitt das Bremer Frauenteam beim zweiten RBL-Renntag in Minden ab

  • 15.07.2019
  • 0 Kommentare

"Rudern geht immer": Buten und binnen über unsere Alten Herren

Frederika Orb

Diese Woche hat buten un binnen in seiner Rubrik "Da geht noch was" einen ganz tollen Beitrag über unsere "Alten Herren" gesendet - Reingucken lohnt sich!

  • 23.06.2019
  • 0 Kommentare

Das stimmt positiv: Tolle Ergebnisse auf dem Landesentscheid für unsere Kinder

Frederika Orb

Auf dem Landesentscheid in Hamburg, der letzten großen Leistungsüberprüfung der dem Bundeswettbewerb, haben unsere Kinder überragende Ergebnisse abgeliefert.

  • 23.06.2019
  • 0 Kommentare

2. Internationale DRV Junioren-Regatta 2019: Gute Fortschritte bei unseren Junioren

Johann Maass

Vor der deutschen Meisterschaft in drei Wochen stand am vergangenen Wochenende für unsere Junioren Philip, Fergus, Christopher und Johann die letzte große Leistungsüberprüfung an. Hier berichten sie, wie es lief.

  • 04.06.2019
  • 0 Kommentare

Team Bremen in der RBL: Ein guter Einstand

Team Bremen

Nach sieben Jahren Pause startet wieder ein Bremer Frauenachter in der Ruderbundesliga. Wie sich der erste Renntag in Duisburg für die Mannschaft gestaltete, berichtet das Team Bremen hier…

Ruderbundesliga: Die Lokomotive fährt bis auf Platz 4

Team Bremen

Unser Männerteam in der Ruderbundesliga, die "Lokomotive Bremen", ordnet den ersten Renntag in Duisburg ein…


Ein neuer Start - Saisonvorbericht

Team Bremen

Was sich unser Frauenteam in seinem ersten Jahr in der Ruderbundesliga erhofft, bevor es heute in Duisburg losgeht

Vor Start der Ruderbundesliga: Bundesliga-Team gewinnt Senatsachter

Frederika Orb

Die Renngemeinschaft Bremer Ruderverein von 1882 / Bremer Sport-Club holte sich auf der 112. Großen Bremer Ruderregatta den Sieg im prestigeträchtigen Senatsachter. Ein toller Auftakt, bevor an diesem Wochenende die Ruderbundesliga startet.

  • 11.05.2019
  • 0 Kommentare

1  2  >  >>