Willkommen beim Team Bremen - Achter

Die Hansestädter in der 1. Bundesliga der Herren zurück. Der Bremer Ruderverein von 1882 war schon bei der Geburtsstunde der RBL im Jahre 2009 dabei und kehrt jetzt erneut und dem Bremer Sport-Club als Kooperationspartner zurück. In der 1. Bundesliga will das Bremer Flaggschiff die großen Favoriten ärgern und um ein Platz in der oberen Tabellenhälfte mitfahren.

Das Team hat sich stark verjüngt. Einige der erfahrenen Bundesliga-Ruderer haben das Team verlassen und junge motivierte Sportler sind nun in den Kader nachgerückt. Unterstützt werden Wir von den bereits bekannten Partnern Bremer Lernkontor und der Wirtschaftsförderung Bremen sowie den neuen Sponsoren RSM, dem DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus in Bremen und dem Global Fruit Point.

Team Bremen Erleben! - Achter

Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen in Kürze!
#
Bundesliga Aktuell
13.09.2018
„Sensationeller“ Saisonabschluss des Team Bremen - Auszeichnung als „beste Newcomer“
Am Samstag den 08.September fand nun das Saisonfinale im 730km entfernten Bad Waldsee statt. Nach der Anreise am Freitag und einem gemeinsamen Abendessen aller Teams, startete der Renntag pünktlich um 09:45. Die Strecke bot mit spiegelglattem Wasser perfekte Ruderbedingungen
21.08.2018
Bremer Achter rudert in die Top Ten
Ein hochmotivierter Kader reiste letztes Wochenende zum vierten Renntag der Ruder-Bundesliga nach Leipzig. Auf Grund vieler urlaubsbedingter Ausfälle waren nur acht Sportler und eine Steuerfrau dabei. Im Verlaufe des Renntages sollte sich dies jedoch als Vorteil herausstellen.