Unser Fitnessraum

Auch bekannt unter dem Begriff Hantelhalle. Hier trainieren im Winter oder auch bei schlechtem Wetter unsere Leistungsruderer und unsere viel versprechenden Nachwuchsruderer – um sich bestmöglich auf die Regatten vorzubereiten. Aber auch allen anderen Clubmitgliedern steht der Fitnessraum kostenlos zur Verfügung.
Ganz egal ob Gymnastik, Ausdauertraining auf dem Ergo oder Spinningrad oder Krafttraining. All dies und noch viel mehr steht hier für alle Clubmitglieder ganzjährig zur Verfügung. Für Anfänger bieten wir auch eine Betreuung – besser als in manchem Fitnessstudio. Dies kann auch eine ärztliche Betreuung einschließen.

Für die festen Trainingszeiten, zu denen ein Trainer im Kraftraum anwesend ist, schauen Sie hier in den Nutzungsplan des Kraftraumes oder hier bei den allgemeinen Trainingszeiten.

# # # # # #
Aktuelle Vereinsnews
05.03.2016
5 neue Bremer Meister - Bremer Ergo-Meisterschaft an der Jacobs-Uni
Zum Abschluss der Wintersaison fand an der Jacobs-Uni im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaft auch die Bremer Meisterschaft im Junioren- und Kinderbereich statt. Der Bremer Sport-Club ging in diesem Bereich mit 10 Athletinnen/Athleten an den Start.
10.10.2015
Deutsche Meisterschaften Wiesbaden 2015
Gold im Doppelvierer! Unser 4x mit Tim Knifka, André Müller, Nils Hülsmeier und Malte Prohn konnte beim Deutschen Meisterschaftsrudern in Wiesbaden-Schierstein seinen Titel erfolgreich verteidigen.