Junioren, Junge Erwachsene und Leistungssport

Ab dem 15. Lebensjahr: aus „Kindern” werden „Junioren”. Wenn sie wollen – und bei entsprechendem Talent und Leistung – beginnt das Leistungstraining mit dem Ziel nationale Regatten und auch Deutsche Meisterschaften zu besuchen.
Gefahren werden Einer und Zweier aber auch Vierer und Achter. Dies zum Teil auch in Renngemeinschaften über den Landesruderverband.

Daneben finden auch jene bei uns die entsprechenden Angebote, die nicht jeden Tag trainieren können und trotzdem gern rudern und auch mal ihre Kräfte auf Regatten messen wollen. Aber auch jene die einfach nur aus Spaß am Sport Rudern finden bei uns im Verein passende Angebote.

Trainingszeiten Junioren
Mittwoch 17:00 -18:30 Ruder-/Krafttraining
Donnerstag 17:00 - 18:30 Training Junioren + Senioren (Wilde Truppe)
Hier gibt es alle Termine in der Übersicht.

Rennrudern für Junioren + Senioren
nach Vereinbarung
Sonntag: Großboot fahren nach Absprache

Ansprechpatner Junioren/Leistungssport:
Andreas Erdmann, Tel.: 0151-464 23309
Junioren
Andre Müller Tel.: 0172-49 89 366

Unsere Jugend hält Sie mit facebook auf dem Laufenden.

Aktuelle Vereinsnews
05.05.2017
Livestream der 110. Großen Bremer Ruderregatta
Es gibt in diesem Jahr erstmals auf der Bremer Ruderregatta einen Livestream. Dafür werden wir im Bereich der ersten 500 m mit einer Videodrohne fliegen.
18.03.2017
Amsterdam 2017
Amsterdam war wieder eine tolle Regatta für die Bremer Ruderer. Unser Club stellte Mannschaften und Ruderer für 4! Achter. Ein Frauenteam, eine Renngemeinschaft mit 82, und zwei weitere Männer Master Achter. Darunter auch der Q8. Hier nun eine kleiner Filmausschnitt aus dem Rennen des schnellsten Bremer Achters.