Willkommen beim Bremen Erleben! - Achter

Nach zwei Jahren der Abstinenz melden sich die Hansestädter in der 2. Bundesliga der Herren zurück. Der Bremer Ruderverein von 1882 war schon bei der Geburtsstunde der RBL im Jahre 2009 dabei und kehrt jetzt mit vielen neuen Gesichtern und dem Bremer Sport-Club als Kooperationspartner zurück in die 2. Bundesliga. Hier will das Bremer Flaggschiff um den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga mitrudern.

Team Bremen Erleben! - Achter

Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen in Kürze!
#
Bundesliga Aktuell
16.09.2016
Saisonfinale in Berlin
Am kommenden Samstag springen die Ampeln der Ruder Bundesliga ein letztes Mal auf Grün. Beim Saison Finale an der East Side Gallery in Berlin will das Team des Bremen erleben!-Achters den starken Auftritt aus Leipzig bestätigen. „Wir sind mit dem Ergebnis aus Leipzig zufrieden aber mit etwas mehr Glück können wir auch noch weiter vorne mitfahren“, stellt Kapitän Jens Große klar und ergänzt, dass die Mannschaft das Potenzial habe.
07.09.2016
Phönix aus der Asche
Nach dem 14. Platz beim vergangenen Renntag in Hamburg war das Ziel der Mannschaft des Bremen erleben!-Achters beim vierten RBL-Renntag auf dem Leipziger Elsterflutbett klar: Wiedergutmachung! Der zuletzt stark geschwächte Kader konnte nun wieder auf sechs seiner Sportler, die in Hamburg wegen der Teilnahme an den europäischen Studentenmeisterschaft verhindert waren, zurückgreifen.