Willkommen beim Team Bremen - Achter

Die Hansestädter in der 1. Bundesliga der Herren zurück. Der Bremer Ruderverein von 1882 war schon bei der Geburtsstunde der RBL im Jahre 2009 dabei und kehrt jetzt erneut und dem Bremer Sport-Club als Kooperationspartner zurück. In der 1. Bundesliga will das Bremer Flaggschiff die großen Favoriten ärgern und um ein Platz in der oberen Tabellenhälfte mitfahren.

Das Team hat sich stark verjüngt. Einige der erfahrenen Bundesliga-Ruderer haben das Team verlassen und junge motivierte Sportler sind nun in den Kader nachgerückt. Unterstützt werden Wir von den bereits bekannten Partnern Bremer Lernkontor und der Wirtschaftsförderung Bremen sowie den neuen Sponsoren RSM, dem DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus in Bremen und dem Global Fruit Point.

Team Bremen Erleben! - Achter

Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen in Kürze!
#
Bundesliga Aktuell
15.05.2018
Saisonstart für das Team Bremen in Frankfurt
Am vergangenen Wochenende lud die Ruder-Bundesliga zum Saisonauftakt nach Frankfurt am Main zum Renntag des Handwerks. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung im Training brannte das Team um den Schlagmann Cedric Borchers darauf sich mit den anderen 17 Teams der Ruder-Bundesliga in der Mainarena zu messen.
08.05.2018
Das Team Bremen ist zurück in der Ruder-Bundesliga
Wenn am 12. Mai in Frankfurt wieder die Ruderbundesliga (RBL) startet, dann heißt es auch wieder „Achtung!... LOS!“ für die Bremer Bundesliga-Ruderer. Nach einem Jahr Pause greift die Kooperation der Ruderabteilung des Bremer-Sport Clubs (BSC) und dem Bremer Ruderverein von 1882 (BRV) wieder in der ersten Ruderbundesliga an...